Der mobile Kran steht bei uns in der Straße

Heute bin ich sehr überrascht worden, als ich von dem Einkaufen nach Hause kam. Ich wollte wie gewohnt zu uns in die Straße abbiegen, um dann kurze Zeit darauf in unsere Einfahrt zu fahren. Doch ich wurde überrascht. Alles war abgesperrt und ich musste wenden. Dummerweise hatte ich das Schild am Anfang unserer Straße in der wir wohnen übersehen. Man macht halt eben viele Dinge aus reiner Gewohnheit und denkt nicht über weiteres nach. Dann sieht man auch häufig nicht die Veränderungen, zumindest nimmt man sie nicht wahr. Daraus habe ich jetzt gelernt. Denn man kann bei unseren Nachbarn nur sehr schlecht drehen und wenden, ich musste komplett rückwärts zurückfahren und das kann ich nicht ganz so gut. Daraus habe ich gelernt. Man muss viel mehr Aufmerksamkeit zeigen, auch wenn man nur die gewohnten Straßen fährt und nichts aus der Reihe fällt. Selbst hier sollte man die Details wahrnehmen.

Der mobile Kran hilft wenn nichts anderes mehr helfen kann

Man ist eben so beschäftigt mit seinen Gedanken und macht die Abläufe automatisch. Vor allem die, die man jeden Tag macht. Dabei vergisst man manchmal selbst zu denken und anders zu handeln. Auf jeden Fall war vor der Tür ganz schön viel los. Eine große Firma aus der Nähe kam wohl um etwas in der Straße zu erneuern. Dabei musste die Straße aufgemacht werden und hinterher wieder geteert werden. Große Gerätschaften und Maschinen sind dafür nötig. Unter anderem eine große Walze, die auf kleinen Rädern steht und fährt und direkt in der Baustelle umgekippt ist. Ein großes Aufsehen in der Nachbarschaft. Denn sowas passiert nicht jeden Tag. Die Arbeiter der Firma waren gab schöne geschockt. Sie haben mit dem Bagger versucht die Walze wieder aufzustellen. Doch natürlich konnte das nicht gelingen. Denn diese Walze wiegt viele Tonnen. 

Retter in der Not

Mein Nachbar hat dann die Männer auf eine große Firma hier hingewiesen. Dort haben sie sich dann direkt die Lösung für den Fall bestellt. Der mobile Kran ist die einzige Chance, dieser misslichen Lage zu entweichen und die Walze wieder aufrecht zu stellen. Eine beeindruckende Aktion sagten mir die anderen Augenzeugen. Ohne die Hilfe des Krans wäre das alles nicht möglich gewesen. Kaum ein anderes Gerät mit Fahrzeug kann so wendig sein und viel heben. Wie gut dass die Firma hier im Umfeld ist und dieses und andere Geräte zur Verfügung hat und helfen kann. 

Schreibe einen Kommentar