Motorrad Ersatzteile beim nächsten Check

Ende des Monats ist es soweit. Ich bringe meine neue Maschine zum ersten Checkup. Ich bin nun in der zweiten Saison, allerdings ist das Wetter dieses Jahr sehr durchwachsen, wie alles andere irgendwie auch. Meine Maschine müsste dringend mal sauber gemacht werden, aber so richtig Lust habe ich dazu nicht. Mein Bruder schimpft mich schon die ganze Zeit deswegen und ist hinter mir her, dass ich das doch nun schnell mache. Ich fahre dann in zwei Wochen zu meinem Händler. Dafür muss ich eine dreiviertel Stunde auf der Autobahn fahren, das ist immer das härteste für mich. Ich glaube für viele andere Motorradfahrer aber auch. Ein Kollege sagte mir letztens, dass er so gut es geht, das Fahren auf der Autobahn vermeidet, denn man würde sich lediglich nur die Reifen abfahren. Leider stimmt das ja auch. Doch ich fahre so gerne weiter weg, bin halt nicht immer so gern in derselben Gegend. Ich muss regelmäßig raus, weiter weg. Den Horizont mit neuen Sichtungen, Bildern und Erfahrungen erweitern. Und das bekomme ich durch meine Trips weiter weg, die halt eben gezwungenermaßen über die Autobahn führen. 

Motorrad Ersatzteile zeitig bestellen

Ich versuche natürlich auch so gut es geht, die Autobahnen auch zu vermeiden. Denn sie machen mir auch am wenigsten Spaß. Wenn ich viel schneller als 120km/h an Geschwindigkeit fahre, dann habe ich das Gefühl, der Wind weht mich von meiner Maschine. Wir haben auf der Strecke viele Baustellen, das kommt mir ganz gelegen. Überholen kann ich da nämlich nebenher auf der linken Spur schön, im Gegensatz zu den Autos ist man mit einem Zweirad immer schlank. Und die Begrenzung der Geschwindigkeit kommt mir da auch gelegen. Denn ca. 80 und 100 km/h ist vollkommen ausreichend und macht auch noch Spaß. Man sieht halt auf der Autobahn am allerwenigsten von der Landschaft. Deswegen versuche ich oft, mir Landstraßen und Abschnitte parallel zu den Autobahnen oder Bundesstraßen rauszusuchen und diese dann anstelle abzufahren. 

Alles ganz und in gutem Zustand 

Meine Motorrad Ersatzteile bekomme ich von einem sehr guten Händler. Habe mich direkt bei dem Kauf meiner Maschine darum gekümmert, immer eine wichtige und gute Adresse bei der Hand zu haben, denn Reparaturen und Instandhaltung gehörten einfach zum Leben mit dem Motorrad dazu. Man muss immer mal damit rechnen, dass man was erneuern muss, vor allem sollte man selbst immer ein Auge auf den Verschleiß werfen. Das ist mit das Wichtigste überhaupt.

Schreibe einen Kommentar